Lesungen


Gern komme ich in Ihre Bibliothek, Schule, Buchhandlungen oder anderen beliebten "Buchorten" für eine Lesung.

 

Bei der Buchlesung zu "Die verschwundenen Pyramide" können die Kinder ebenso aktiv werden wie bei dem Fünf Wort Geschichten Projekt und entscheiden, was für Geschichten sie hören wollen, indem ich sie verschieden farbige Zettel ziehen lasse.

gelb = Tiergeschichten
blau = Abenteuer
rot = Märchen

Von der gezogenen Geschichte werde ich die fünf Worte, über die ich damals nachzudenken hatte, auf eine Tafel schreiben. Ich werde je Geschichte ein Kind zu mir bitten, das sich neben mich setzen kann, und immer, wenn eines der fünf Worte in der Geschichte auftaucht, das Wort auf der Tafel abstreichen darf.


Eine Lesung könnte beispielsweise 1 h dauern. Je nach Länge der jeweils gezogenen Geschichte, könnten 2-4 Geschichten gelesen werden innerhalb dieser Stunde.

Materialien

Ich habe alle nötigen Materialien für eine Lesung. Ich kann Ihnen auch Plakate für die Werbung zur Verfügung stellen.

Zielgruppe

„Die Abenteuer von Marlene und Timmy, der Ziege“

Die Geschichten sind für Mädchen und Jungen im Alter von 6 - 11 Jahren.

 

„Die verschwundene Pyramide“

Die Geschichten sind für Mädchen und Jungen im Alter von 6 - 11 Jahren.

 

„Herr Olsen mit dem roten Roller“

Die Geschichten sind für Mädchen und Jungen im Alter von 4 - 8 Jahren.

 

Konditionen

160,- € + Fahrkosten (ggf. Übernachtung)