Meine Bücher

veröffentlichte Bücher, für die ich als Autorin oder Redakteurin (Bildbände) stehe.

hier Informationen für » Buchhändler


Herr Olsen mit dem roten Roller

Der unvergleichliche Herr Olsen fährt mit seinem wunderschönen, roten Roller durch Wiesen und Wälder, immer der Nase nach und der Wind weht durch sein Fell. Doch seinen Weg kreuzt eine reiselustige Blume, ein grimmiger Zwerg, eine schwärmerische Ente, ein aufgeregtes Eichhörnchen und ein wunderlicher Hase. Da wird es langsam eng auf dem roten Roller.

 

Jede einzelne Figur hat ihren ganz speziellen Charakter, der zum Schmunzeln einlädt. Ein Vorlesespaß für Jung und Alt.


KNIEBUCH

Dieses Buch eignet sich durch seinen Aufbau sowohl für Vorleser in Kindergarten und Hort als auch für die gemütliche Lektüre daheim mit nur einem Kind.

 

Sind Sie zu Hause MIT nur  EINEM ZUHÖRER, dann drehen Sie  das Bild so um, dass Sie es beide  sehen können und lesen den Text  aus der einen Richtung. 

LESEN Sie vor EINER GRUPPE, dann legen das Buch auf Ihre „Knie“ und zeigen den Kindern das Bild. Dann lesen sie bequem die Geschichte vor mit einem Blick nach unten (aus der anderen Richtung).

erhältlich in allen Buchhandlungen

bei » www.buchhandel.de

und direkt hier im » Buch Shop



Die verschwundene Pyramide

Das Buch zum Projekt "FünfWortGeschichten" zum mit nach Hause nehmen und Vorlesen.

 

24 Geschichten wurden ausgewählt von mittelalterlichen Ritterkämpfen, einer
Libellenhochzeit, einem Schachspiel im Wilden Westen, Zeitreisen, armen Zaren und japanischen Kaisern, Weltraumabenteuer, Feenkristalle, Prinzessinnen oder von einer verschwundenen Pyramide.

 

Ebenso wie auf dieser Webseite, stehen am Anfang einer jeden Geschichte die fünf Worte, über die ich nachzugrübeln hatte. Vielleicht fallen Euch ganz andere FünfWortGeschichten dazu ein.

 

erhältlich in allen Buchhandlungen und » Onlinbuchhandlungen.

und direkt hier im » Buch Shop



Die Abenteuer von Marlene und Timmy der Ziege

Marlenes bester Freund Timmy die Ziege - pardon der Ziegenbock - wurde ausversehen in einen Menschen verwandelt. Nun gilt es einen Weg zu finden, Timmy wieder in seine ursprüngliche Gestalt zurück zu verwandeln.

Dieses Märchen erzählt humorvoll wie Marlene und Timmy auf der Suche nach dem Glück in größere Abenteuer geraten, als sie sich vorstellen konnten. In dieser Geschichte geschieht nichts wie geplant und doch führt alles überraschend zum Ziel.

 

erhältlich in allen Buchhandlungen und » Onlinbuchhandlungen.

und direkt hier im » Buch Shop


Download
Leseprobe
marlene_leseprobe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB


Die Kraft der Kultur

Kultur und Traditionen schaffen Gemeinschaftsgefühl und Identität nicht nur innerhalb einer Gemeinde. Kultureller Austausch kann ebenso verschiedene europäische Nationen verbinden. Das Netzwerk der Kulturdörfer Europas ist ein lebhaftes Beispiel dafür.

 

Es ist nur noch eine geringe Anzahl im Schachmuseum Ströbeck zu erhalten.




Dorfporträts / Villages Portraits

(Bildband)

„Das Zentrum der Welt ist der Ort wo du lebst.“


Als Wijk aan Zee sich selbst für 1999 zum Kulturdorf Europas erklärte,  organisierte das Dorf zwei Arten von Veranstaltungen. Zehn Besuche aus Dörfern des späteren Netzwerkes ‚Kulturdörfer Europas‘ und zehn andere Projekte für Amateur- und professionelle Filmemacher, Denker, Jugend, Senioren, Bildhauer, Musiker, für Dorfexperten, für Theater und Oper und für Fotografen.

 

Das Projekt für die Fotografen war der Wettbewerb ‚Dorfportraits‘. Die Anweisung war: ‚Porträtiert ein Dorf anhand der Menschen, die dort leben.‘ Das Ergebnis des Wettbewerbs kann man in diesem Buch sehen. Das Thema ist heute nicht weniger aktuell als 1999.

 

Es ist nur noch eine geringe Anzahl im Schachmuseum Ströbeck zu erhalten.



"Ein Blick über die Mauer" - Ströbeck Europäisches Kulturdorf 2006

(Bildband)

Das Schachdorf Ströbeck gehört zu dem Netzwerk der Kulturellen Dörfer Europas - ein Netzwerk aus 12 Dörfern aus 12 Europäischen Ländern. 2006 war Ströbeck Kulturdorf des Jahres mit Konferenzen, Kulturaustauschtreffen und Jugendcamp.

 

Dieser Bildband erzählt mit eindrucksvollen Fotos von diesen unglaublichen Jahr, Erlebnissen und Freundschaften. 

 

Es ist nur noch eine geringe Anzahl im Schachmuseum Ströbeck zu erhalten.