KATHRIN BALTZER - Autorin

 

 

Über mich

Hallo!  Mein Name ist Kathrin Baltzer. Ich bin eine Wernigeröder Kleinstadtpflanze und habe schon in meiner Schulzeit eigene Geschichten geschrieben und illustriert. So nahm ich an Schreibwettbewerben teil und fiel schließlich als Abiturientin dem Friedrich-Bödecker-Kreis e. V. auf.

 

An der Universität Leipzig studierte ich Theaterwissenschaft und vertiefte mich noch mehr in die Welt der Dramaturgie - der Kunst des Erzählens.

 

Seit meiner Rückkehr nach Wernigerode wirke ich im Wernigeröder Theaterverein „Die Gänse“ e. V. mit, d. h. ich schreibe, führe Regie und stehe auf der Bühne. 2004 gewann ich mit einer Filmdokumentation über meinen Theaterverein den Bürgermedienpreis Sachsen-Anhalt.

 

Seit 2008 habe ich vier Kinderbücher veröffentlicht und zahlreiche Märchen für meinen Theaterverein auf die Bühne gebracht. Außerdem bin ich seit 2022 Mitglied in der Kinderbuchmanufaktur und 2024 Mitbegründerin des BuchKidsHarz e. V., einem Verein für Kinderbuchmessen im Harz.

 

„Die gelbe Tür mit dem Regenschirm“ ist der erste Roman für erwachsene Leser und die erste Zusammenarbeit mit der Illustratorin Paula Huhle aus Dresden. Ich bin mir sicher, dass noch weitere gemeinsame Projekte folgen werden.  

 

Ich gehöre zu den glücklichen Erwachsenen, die Arm in Arm mit ihrer Kindheit durch das Leben gehen - und das ist im Grunde das Wichtigste, was es über mich zu sagen gibt.


Mitglied in der KinderbuchManufaktur

www.kinderbuchmanufaktur.com


Gründugsmitglied in der BuchKidsHarz e.V.

www.buchkidsharz.de


Meine FünfWortGeschichte "Das Froschkomplott" findet ihr auch auf: www.zwergenstark.de


Kontakt

Kathrin Baltzer

Tel.: 0176 616 941 95

kontakt@fuenfwortgeschichten.de

Meine Bücher

sind auch als eBook erhältlich