Der arme Zar Alexej und die Maus

09.01.2011

Carsten aus Magdeburg

wünschte sich die Worte 

Gold | Segelschiff | Pferd | Kiste | Maus

 

Download
ZarAlexej.pdf
Adobe Acrobat Dokument 106.1 KB

Es war einmal ein alter Zar, der war völlig verarmt. Zar Alexej hatte das Geld mit vollen Händen ausgegeben. Das Personal hatte ihn verlassen und er musste selbst den langen Weg in die Küche gehen, um sich eine Tasse Schai, russischen Tee, zu holen.

Eines Tages stieg er traurig in seine alte Schatzkammer und warf einen sehnsuchtsvollen Blick in seine ehemalige Schatztruhe. Dort fand er aber nur eine hungrige Maus. Diese versprach ihm jedoch Hilfe für ein gutes Stück Käse.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Kathrin Baltzer

Tel.: 0176 616 941 95

kontakt@fuenfwortgeschichten.de

Meine Bücher

sind auch als eBook erhältlich