Die verschwundene Pyramide

06.03.2011

Klasse 4b, Grundschule Stadtfeld, Wernigerode

wünschte sich die Worte 

Jaguar | Tod | rennen | Wüste | verschwinden

 

Download
Pyramide.pdf
Adobe Acrobat Dokument 77.9 KB

»Nun, mein Junge, du siehst mich so an, als wolltest du etwas sagen.«, sprach der große Weltenbummler, Großwildjäger, Archäologe und Schatzsucher Richard Potstausend zu seinem kleinen Neffen Tim. Der kleine Tim sah mit Bewunderung zu seinem Onkel auf.
»Du willst bestimmt, dass ich dir von meinen Abenteuern erzähle?«
Tim nickte bescheiden. Genau darauf hatte er gewartet.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    B. Magnus (Mittwoch, 08 Juni 2011 19:33)

    Bin immer wieder begeistert, was man aus fünf Wörtern machen kann. Aber dass diese Geschichte außerdem den Nerv meiner Klasse trifft, die sich für Archäologie, Ägypten und Abenteuer a la Indiana Jones begeistert, ist natürlich besonders toll. Ein Glück, dass wir (wenn auch mit Verspätung) die Geschichte im Internet
    entdeckt haben, denn eigentlich war das Projekt doch für einen kürzeren Zeitraum geplant (?) und wir hatten gar nicht mehr damit gerechnet, "unseren" Wörtern noch einmal wieder zu begegnen, denn die Beteiligung ist ja enorm und bietet sicher noch "Futter" für lange Zeit.
    Eine schöne Schreibübung für Autoren und wert, gesammelt in einem Buch herausgegeben zu werden. Herzliche Grüße an die Autorin und ein ganz großes Dankeschön!

Kontakt

Kathrin Baltzer

Tel.: 0176 616 941 95

kontakt@fuenfwortgeschichten.de

Meine Bücher

sind auch als eBook erhältlich