Wer originelle Kleinstadtgeschichten mit Tratsch, Intrigen, wachsamen Nachbarn, Freundschaft und Liebe gepaart mit Wortwitz und Humor sucht, dem wird dieser Roman gefallen.


Die gelbe Tür mit dem Regenschirm

Die gelbe Tür mit dem Regenschirm

Die vier Freundinnen Erna, Elfie, Lotte und Annie sind die zentrale Nachrichtenquelle der kleinen Stadt Kirschberg. Was sie nicht wissen, so sagt man, ist auch nicht passiert. Allerdings ist nicht alles, was sie zu wissen glauben, genauso geschehen.

 

Durch einen raffinierten Plan der geheimnisvollen Tuula werden sie dazu gebracht, ihre Geschichten öffentlich zu korrigieren und das Schicksal der Opfer ihres Tratsches wieder zum Guten zu wenden. Sie lernen dabei, dass der Anschein nicht immer der Wahrheit entspricht und ihr Handeln Konsequenzen hat.

 

» PROBELESEN

 

mit Illustrationen von der wunderbaren Paula Huhle

» www.paulula.de

Die gelbe Tür mit dem Regenschirm

15,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Interviews

Vor der Veröffentlichung habe ich mich mit Personen unterhalten, die bei der Entstehung des Buches eine wichtige Rolle gespielt haben. 

  • Susanne Heizmann: Testleserin und Korrektorat
  • Kristina Butz: Lektorin
  • Paula Huhle: Illustratorin 

Meine Bücher

sind auch als eBook erhältlich